social_media

Musik

Header08.jpgHeader_01.jpgHeader07.jpgHeader10.jpg

Vor zwei Jahren schon habe ich zusammen mit der Sängerin Anna noch eine eigene Version des Weihnachts-Klassikers "Stille Nacht, Heilige Nacht" produziert. In diesem Jahr haben wir jetzt beschlossen, das Material zu veröffentlichen.

Mit einem tollen Film-Team ist uns dann auch noch ein schönes Video dazu gelungen. Der Song wird darin in einer etwas ungewohnten Szenerie performt. Die Sängerin sitzt an der Theke eines Lokals und singt das Lied, während sich die Gäste im Hintergrund in aller Ruhe weiter unterhalten und die Band dazu spielt. Wir wollten einfach nicht NOCH ein "Stille Nacht"-Video produzieren, das in einer weihnachtlich beleuchteten Kirche oder vor einer romantischen Winterlandschaft spielt.
Nachdem die Christen an Weihnachten feiern, dass der Heilige Gott sich in eine ganz profane Welt begibt, empfanden wir das Setting sogar als außerordentlich passend.

Eine Location dafür war auch schnell gefunden und so wurde am 7. Dezember dieses Video aufgenommen. Einen Teil der Einnahmen aus diesem Video wollen wir der Arbeit mit unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen spenden.

Jedenfalls hoffen wir, dass euch diese Interpretation des 200 Jahre alten Materials gefällt und wünschen auf diesem Wege schon einmal gesegnete Weihnachten!

JP