social_media

Musik

Header08.jpgHeader07.jpgHeader_01.jpgHeader10.jpg

Eines meiner größeren Projekte im vergangenen Jahr war die Produktion der Hintergrundmusik für die "Bewegungspausen" von Klasse 2000 e.V.. Der Verein beschäftigt sich mit der Gesundheit von Schulkindern und bietet Schulungen für Lehrer in den Bereichen Gesundheitsvorsorge und Suchtprävention bei Kindern an. Für die Bewegungspausen zwischen den Schulstunden in den Klassenstufen 1. und 2. habe ich im letzten Jahr eine ganze CD voll mit 36 neuen Stücken produziert, passend zur jeweiligen Übung. Kollege Addi M. hat die  Stücke komponiert und ich habe arrangiert und produziert. Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht und das Endprodukt halten wir mittlerweile in den Händen. Für die etwa 125000 Kinder, die am Programm teilnehmen gibt es die CD auch für zu Hause. Wer sich für den Verein Klasse 2000 und ihre Tätigkeiten interessiert, kann sich hier näher informieren: http://www.klasse2000.de/.