social_media

Musik

Header_01.jpgHeader10.jpgHeader07.jpg

Die Arbeit für Klasse 2000 e.V. konnte schon vor 3 Wochen abgegeben werden und befindet sich nun im Druck und in der Pressung. Das bedeutet, dass im Herbst wieder einmal ca. 125.000 CDs in die Grundschulen Deutschlands wandern und dort die Schüler der 3. und 4. Klasse bei ihren Bewegungsübungen zwischen den Stunden begleiten. Die Arbeit an der Musik hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich selber habe dabei sehr viel gelernt. Interessant war vor allem auch der Workshop-Tag, an dem Addi Manseicher und ich die ganzen Übungen zusammen mit den Leuten von Klasse 2000 e.V. durchgeprobt haben. Für unsere Auftraggeber geben wir vollen Körpereinsatz! In dieser Form machen die Kinder diese Übungen natürlich nicht. Bei ihnen geht es darum, zwischen den Schulstunden für ein paar Minuten den Kreislauf in Schwung zu bringen und sich ein wenig zu bewegen.
Der Abschluß der Arbeit an den Bewegungspausen gönnte uns allerdings nur eine kurze Pause, denn schon geht es wieder weiter mit anderen Projekten. Dazu mehr in anderen Posts.